Die Bernische SVP startet gestärkt und motiviert ins Wahljahr 2011

Die SVP Kanton Bern startet gestärkt und motiviert ins nationale Wahljahr 2011. Die Wahlziele der Bernischen SVP sind 9 Nationalratsmandate und ein Ständeratssitz. Damit will die SVP auch mit dazu beitragen, dass das Ziel des zweiten Bundesratssitzes erreicht wird. Die Bernische SVP setzt sich auf allen Stufen dafür ein, dass Regierungsverantwortung mitgetragen wird, und sagt Ja zur Konkordanz. Die erfreulichen Grossrats- und Kommunalwahlen, der Mitgliederzuwachs und die jüngsten Abstimmungserfolge zeigen, dass die Bernische SVP auf dem richtigen Weg ist.
Die SVP Kanton Bern startet gestärkt, motiviert und gut vorbereitet ins Wahl- und Abstimmungsjahr 2011. Ziel ist es, 9 Nationalratsmandate zu erlangen und den Ständeratssitz für die SVP zurückholen, entweder jetzt im Februar oder spätestens im Herbst 2011. Die SVP Kanton Bern will mit einem guten Wahlresultat konkret und zielgerichtet einen Beitrag leisten, dass die SVP zwei Bundesratssitze erreicht.
Die Bernische SVP setzt sich dafür ein, dass Regierungsverantwortung mitgetragen wird und sagt Ja zur Konkordanz. Nur mit der Mitarbeit in den Exekutiven in angemessener Stärke, und zwar auf allen Stufen, kommunal, kantonal und eidgenössisch, können die politischen Ziele der SVP wie Sicherheit und Eigenverantwortung optimal eingebracht werden. Parteipolitik ist Sachpolitik, auch in der Exekutive und auf allen Ebenen.
Immer wieder hat die SVP Recht behalten, wenn sie überdimensionierte Projekte bekämpft hat: Beim EU-Beitritt, bei der Personenfreizügigkeit, aber auch bei der kantonalen Verwaltungsreform und bei Police Bern. Stets zeigte sich, dass die bekämpften und von den anderen Parteien gepriesenen Projekte nicht mehr Nutzen, sondern lediglich mehr Kosten bringen. Dies haben auch die Wählerinnen und Wähler festgestellt und der SVP mit ihrem Stimmzettel recht gegeben. Dass die SVP Kanton Bern auf dem richtigen Weg ist, zeigen auch die Mitgliederzahlen. Erstmals seit Jahrzehnten verzeichnet die Bernische SVP ein Ansteigen der Mitgliederzahl gegenüber dem Vorjahr. So steigen wir zuversichtlich in das Wahljahr 2011.