Medienmitteilung

Grossrat Peter Schori neu bei der SVP

Grossrat Peter Schori ist der SVP Kanton Bern beigetreten und wird sich auf der Liste der SVP Mittelland Süd zur Wiederwahl in den Grossen Rat stellen. Die SVP Kanton Bern heisst den neuen Parteikollegen herzlich willkommen.

Grossrat Peter Schori, Spiegel, hat sich entschlossen, zur SVP überzutreten. Seit seiner Wahl in den Grossen Rat 2002 politisierte er bereits in der SVP-Fraktion. Nach langen Jahren der guten Zusammenarbeit sah er den Zeitpunkt gekommen, den Schritt des Parteiwechsels zu vollziehen und seine politische Arbeit als SVP-Vertreter fortzusetzen.

Als Landwirt setzt sich Grossrat Peter Schori aktuell insbesondere für den Kulturlandschutz ein. Einen Erfolg konnte er mit der Überweisung seiner Motion in der letzten Session zur Sicherung von fruchtbarem, ackerfähigen Kulturland im Interesse der Ernährungssouveränität verzeichnen. Mit der Motion ist nun der Auftrag gegeben, die tatsächlich noch vorhandenen Flächen auszuweisen und in der Raumplanung zu berücksichtigen. Damit soll dafür gesorgt werden, dass bereits in der Planungsphase darauf geachtet wird, dass weniger ertragreiche Böden oder Hanglagen für neue Projekte genutzt werden, während fruchtbare Böden für die Nahrungsmittelproduktion gesichert werden.

Die SVP Kanton Bern heisst das neue Parteimitglied herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit. Als Grossrat wird Peter Schori nun auch als Delegierter ex officio an den Parteiversammlungen teilnehmen, erstmals an der DV vom 27. Oktober in Lyss. Grossrat Peter Schori wird sich auch zur Wiederwahl stellen und wird auf den Listen der SVP Mittelland Süd zu finden sein.

Artikel teilen
Themen
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei des Kantons Bern, Optingenstrasse 1, 3013 Bern
Telefon
031 336 16 26
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden