Grossratsfraktion in Biel-Orpund – Effizienter Ressourceneinsatz

Die SVP-Grossratsfraktion hat heute in Biel ihre ganztägige Fraktionssitzung abgehalten. Gemeinderatskandidatin und Grossrätin Sandra Schneider (im Bild mit dem Bieler SVP-Gemeinderat Beat Feurer und SVP-Sektionspräsident Patrick Widmer) hat die Sitzung organisiert.

Die Grossratsfraktion hat sich zudem durch Regierungspräsident Schnegg über das Gesetz über die sozialen Leistungsangebote (SLG) informieren lassen. Sie unterstützt die Gesetzesgrundlage mit dem Ziel, einen effizienten Mitteleinsatz zu gewährleisten.

Im weiteren hat Fraktionspräsidentin Madeleine Amstutz der Fraktion mitgeteilt, dass sie für die Dauer der juristischen Verfahren in Sigriswil die Leitung der Fraktion den Vizepräsidenten Mathias Müller und Patrick Freudiger übergibt. Sie will damit einen aktiven Beitrag leisten, dass sich die Fraktion unabhängig von den lokalpolitischen Diskussionen auf die kantonalen Geschäfte der kommenden Herbstsession konzentrieren kann.