Medienmitteilung

Ueli Abplanalp – wir vermissen Dich

Die SVP-Grossratsfraktion ist tief betroffen in die zweite Sessionswoche gestartet. Fraktionskollege Ueli Abplanalp ist am Samstag an einer Chästeilet völlig unerwartet verstorben. Wo er noch am Donnerstag sass, erinnert jetzt eine Kerze an ihn.

Grossrat Ueli Abplanalp von Brienzwiler wurde 2018 in den Grossen Rat gewählt und war Stimmenzähler im Grossen Rat sowie Mitglied der Bildungskommission. Mit Beginn der neuen Legislatur hatte er die parteiinterne Leitung dieser Kommission übernommen und wurde Mitglied des Parteivorstandes der SVP Kanton Bern. Der Meisterlandwirt, Familienvater und begeisterte Jodler liebte die Natur und setzte sich für die Alp- und Landwirtschaft ebenso ein wie für seine Region und seine Gemeinde.

Die SVP Kanton Bern und die ganze Grossratsfraktion wird Ueli Abplanalp ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen wünschen wir von Herzen viel Mut, Kraft und Zuversicht in diesen dunklen Tagen. Es bleibt uns nur der Trost, dass er an einem Ort von uns gegangen ist, an dem er gerne war.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei des Kantons Bern, Optingenstrasse 1, 3013 Bern
Telefon
031 336 16 26
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Newsletter
Wenn Sie regelmässig über die SVP und unsere Arbeit informiert werden wollen, abonnieren Sie hier unseren Newsletter.

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden