Ueli Abplanalp – wir vermissen Dich

Die SVP-Grossratsfraktion ist tief betroffen in die zweite Sessionswoche gestartet. Fraktionskollege Ueli Abplanalp ist am Samstag an einer Chästeilet völlig unerwartet verstorben. Wo er noch am Donnerstag sass, erinnert jetzt eine Kerze an ihn.

Grossrat Ueli Abplanalp von Brienzwiler wurde 2018 in den Grossen Rat gewählt und war Stimmenzähler im Grossen Rat sowie Mitglied der Bildungskommission. Mit Beginn der neuen Legislatur hatte er die parteiinterne Leitung dieser Kommission übernommen und wurde Mitglied des Parteivorstandes der SVP Kanton Bern. Der Meisterlandwirt, Familienvater und begeisterte Jodler liebte die Natur und setzte sich für die Alp- und Landwirtschaft ebenso ein wie für seine Region und seine Gemeinde.

Die SVP Kanton Bern und die ganze Grossratsfraktion wird Ueli Abplanalp ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Angehörigen wünschen wir von Herzen viel Mut, Kraft und Zuversicht in diesen dunklen Tagen. Es bleibt uns nur der Trost, dass er an einem Ort von uns gegangen ist, an dem er gerne war.