Ziel: Leistungsstarke Schulen – SVP übernimmt das Präsidium der Bildungskommission

Eines der Wahlversprechen der SVP ist der Einsatz für leistungsstarke Schulen. Die Lösung des aktuellen Fachkräftemangels beginnt in der Schule. Die SVP-Grossratsfraktion ist fest entschlossen, sich in der neuen Legislatur an allen Fronten dafür einzusetzen. Sie hat daher das Präsidium der grossrätlichen Bildungskommission übernommen. Die SVP Grossratsfraktion hat sich in einer Kampfwahl im Grossen Rat durchgesetzt und das Präsidium der Bildungskommission übernommen. Der Oberaargauer SVP-Grossrat Andreas Schüpbach obsiegte mit klaren 90 Stimmen über SP-Grossrätin Christine Blum (63 Stimmen).Unter SVP-Führung soll die Bildungskommission dafür sorgen, dass der Lehrermangel mit geeigneten Massnahmen behoben wird und Schülerinnen und Schüler auf ein Leben in Eigenverantwortung vorbereitet werden. In der Bildungskommission Einsatz nehmen nebst Präsident Schüpbach die SVP-Grossratsmitglieder Ueli Abplanalp, Nadja Günthör, Reto Jakob, Hans Jörg Rüegsegger sowie als Ersatzmitglieder Bernhard Brügger und Walter Schilt. Parteipräsident und Grossrat Manfred Bühler ist erfreut und zuversichtlich: “Mit diesem Team und den bürgerlichen Partnern in der Kommission wird es gelingen, unsere Schulen wieder in die richtige Richtung zu lenken.”