Vernehmlassung

Änderung des Gesetzes betreffend die Handänderungssteuer (HG)

Die SVP Kanton Bern unterstützt im Zusammenhang mit der Handänderungssteuer bei schlüsselfertigen Bauten eine Rückkehr zur früheren, bewährten Veranlagungspraxis. Sie war bereits Miturheberin der Motion Haas (M 237-2018) und hatte diese entsprechend auch im Grossen Rat unterstützt. Die vorgeschlagene Änderung des Handänderungsgesetzes setzt diese Motion nun um und ist daher folgerichtig. Die SVP Kanton Bern stimmt der Vorlage zu.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
Schweizerische Volkspartei des Kantons Bern, Optingenstrasse 1, 3013 Bern
Telefon
031 336 16 26
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden